Reklamation bei fenster24.de

Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen!

Bevor die für Sie gefertigte Ware unser Haus verlässt, wird sie selbstverständlich genau kontrolliert und sorgfältig verpackt auf den Weg zu Ihnen gebracht. Sollte uns dennoch einmal ein Fehler unterlaufen oder ein Transportschaden entstehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Um Ihnen bestmöglichen Service bei Reklamationen bieten zu können, stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter zur Verfügung. Hier finden Sie vorab die am häufigsten gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, wenden Sie sich einfach an unsere Servicemitarbeiter. Diese werden sich gerne um Ihr Anliegen kümmern und eine passende Lösung finden. Für die Reklamation können Sie unser Online-Formular nutzen.

Alternativ sind wir unter der Service-Hotline +49 (0) 4231-9858206 werktags für Sie da.

Wie läuft die Abwicklung eines Reklamationsfalls ab?

Am Ende dieser Seite finden Sie unseren Reklamations-Fragebogen.

1. Schritt: Angabe der wichtigen Informationen

Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer sowie die Positionsnummern und den dazugehörigen Mangel an.

2. Schritt: Aufnahme der Bilder

Fügen Sie Fotos und ggf. Videos der Beschädigung hinzu, damit die Abwicklung der Reklamation besser möglich ist. So fertigen Sie Bilder für die richtige Mangelmeldung an:

So werden Fotos für eine zu bemängelden Glasscheibe gemacht:

  • Auf der Verglasung befindet sich ein Etikett, bitte fotografieren Sie dies. Sollte das Etikett nicht mehr vorhanden sein, finden Sie im Scheibenzwischenraum den sogenannten Glasstempel und senden uns diesen zu. Dieses Bild wird zusätzlich benötigt.
  • Sollte ein Riss beanstandet werden, wird ein Bild benötigt, auf dem die Beanstandung deutlich ersichtlich ist.

Wie genau wird ein Schaden am Fenster oder an einer Tür bildlich dokumentiert?

  • Es wird eine Nahaufnahme des Schadens, sowie ein Gesamtbild des Elements benötigt.

Es wurde ein falscher Beschlag verbaut, wie beanstande ich diesen?

  • Bitte fertigen Sie ein Bild an, auf dem der falsche Beschlag deutlich ersichtlich ist.
  • Zusätzlich wird ein Gesamtbild des betroffenen Elements benötigt.
  • Auf den meisten Beschlägen befinden sich eingravierte Nummern, bitte senden Sie uns zusätzlich diese Nummer mit einem Bild zu.

Positivbeispiel für Reklamationsbilder (Nahaufnahme):

Positivbeispiel für Reklamationsbilder (Gesamtbild):

Negativbeispiel für Reklamationsbilder:

Bitte fertigen Sie stets eine Nahaufnahme der beschädigten Stelle an. Bitte achten Sie dabei immer darauf, dass der Schaden gut erkennbar ist.

Bitte fertigen Sie zusätzlich zu Ihrer Nahaufnahme immer ein Gesamtbild der Beschädigung an, damit wir die Beschädigung besser einordnen können.

Bitte verwenden sie KEINE verwackelten oder verschwommenen Aufnahmen. Denn das macht es uns schwer, die Beschädigung genau zu erkennen.

Bei dem Übersenden der Bilder ist wichtig, dass diese auch den Positionsnummern aus Ihrem Auftrag zugeordnet werden können. Sollten Sie ein Mehrflügel-Element haben, bitten wir Sie uns mitzuteilen, welcher der Flügel betroffen ist.

3. Schritt: Übermittlung des Formulars

Kontrollieren Sie Ihre Angaben und senden Sie anschließend das Formular ab.

4. Schritt: Kontaktaufnahme durch Fenster24

Sobald die E-Mail bei uns eingegangen ist, wird der Sachstand geprüft und ein Servicemitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Details besprechen.

Reklamations-Fragebogen

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