Unser Service

Beratung, Produktion und Logistik aus einer Hand. Wir sind Ihr Full-Service-Partner wenn es um maßgefertigte Bauelemente geht. Auch nach der Auftragserteilung können Sie sich auf uns verlassen! 

  • Individuelle Planung Ihres Projekts
  • Montagepartner für Aufmaß und Einbau
  • Eigene Logistik für den fachgerechten Transport

Reklamation

Bevor die für Sie gefertigte Ware unser Haus verlässt, wird sie selbstverständlich genau kontrolliert und sorgfältig verpackt auf den Weg zu Ihnen gebracht.

Sollte uns dennoch einmal ein Fehler unterlaufen oder ein Transportschaden entstehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung:

Unter der Service-Hotline +49 (0) 4231-9858206 sind wir werktags für Sie da.

Häufig gestellte Fragen Reklamation und Service

  • Wo finde ich das Montagematerial?

    Bitte beachten Sie, dass das Montagematerial nicht standardmäßig in den Aufträgen enthalten ist, dieses muss zusätzlich mit geordert werden. Das Montagematerial wird als zusätzliches Paket der Lieferung bei liegen. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein, nutzen Sie bitte unser Service-Fragebogen am Ende dieser Seite oder kontaktieren Ihren Ansprechpartner zu diesem Auftrag.

  • Wie hält man Kunststofffenster instand?

    Regelmäßige Reinigung und die jährliche Fenster-Inspektion tragen zur Langlebigkeit Ihrer Fenster bei. Denn Fenster werden häufig bedient aber dennoch selten gewartet. Dies erspart Ihnen aber Zeit, die Fenster bleiben Leichtgängig und Defekte werden vorgebeugt.

    Reinigen Sie alle Verschmutzungen gründlich und prüfen wichtige Bestandteile wie die Beschläge, ölen diese und lassen das Fenster von einem Fachbetrieb überprüfen und einstellen.

    Unserer Checkliste zur jährlichen Fenster-Inspektion

  • Warum sollte ich meine Fenster austauschen?

    Der Fensteraustausch hat viele Vorzüge und wird meist zur Senkung der Energiekosten durchgeführt. Die Sanierung zu neuen Fenstern kann die Optik der Fassade und die Helligkeit im Wohnraum verbessern. Hochwertigere Fenster reduzieren Lärm oder erhöhen den Einbruchschutz.

    Der Austausch hat den Vorteil, dass Maße direkt an den alten Elementen genommen werden können.

    Fenster austauschen - Sanieren mit System

  • Wo sind die Schlüssel bei Türen mit Profilzylinder befestigt?

    Die Schlüssel befinden sich jeweils am äußeren Blendrahmen des Elements. Bauen Sie daher bitte die Elemente erst ein, nachdem Sie die Schlüssel abmontiert haben. 

  • Wie läuft die Abwicklung eines Reklamationsfalls ab?

    1. Am Ende dieser Seite finden Sie unseren Service-Fragebogen.

    2. Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer sowie die Positionsnummern und den dazugehörigen Mangel an.

    3. Fügen Sie Fotos der Beschädigung hinzu, damit die Abwicklung der Reklamation besser möglich ist. So fertigen Sie die Bilder für die richtige Mangelmeldung an.

    • Wie werden Fotos für eine zu bemängelden Glasscheibe gemacht:
       
      •  Auf der Verglasung befindet sich ein Etikett, bitte fotografieren Sie dies. Sollte das Etikett nicht mehr vorhanden sein, finden Sie im Scheibenzwischenraum den sogenannten Glasstempel und senden uns diesen zu. Dieses Bild wird zusätzlich benötigt.
      • Sollte ein Riss beanstandet werden, wird ein Bild benötigt, auf dem die Beanstandung deutlich ersichtlich ist.
      • Eine Verunreinigung im Scheibenzwischenraum, lässt sich meist durch Hinterhalten von Papier oder dunklen, einfarbigen Gegenständen einfacher bebildern. Das Bild wird aus einem Meter Entfernung bei normaler Draufsicht angefertigt.
         
    • Wie genau wird ein Schaden am Fenster oder an einer Tür bildlich Dokumentiert?
       
      • Es wird eine Nahaufnahme des Schadens, sowie ein Gesamtbild des Elements benötigt.
         
    • Es wurde ein falscher Beschlag verbaut, wie beanstande ich diesen?
       
      • Bitte fertigen Sie ein Bild an, auf dem der falsche Beschlag deutlich ersichtlich ist.
      • Zusätzlich wird ein Gesamtbild des betroffenen Elements benötigt.
      • Auf den meisten Beschlägen befinden sich eingravierte Nummern, bitte senden Sie uns zusätzlich diese Nummer mit einem Bild zu.
         

    Bei dem Übersenden der Bilder ist wichtig, dass diese auch den Positionsnummern aus Ihrem Auftrag zugeordnet werden können. Sollten Sie ein Mehrflügel-Element haben, bitten wir Sie uns mitzuteilen, welcher der Flügel betroffen ist.

    4. Senden Sie das Formular ab.

    5. Sobald die E-Mail bei uns eingegangen ist, wird der Sachstand geprüft und ein Servicemitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Details besprechen.

Service-Fragebogen

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